Shadow of the Colossus – PS3

Shadow of the Colossus war zweifellos eines der besten und stilisiertesten Spiele aller Zeiten, wie schon zuvor ICO. Die Spiele kamen aus der Schmiede von Team ICO und brachten dem Team viele Fans und einen guten Ruf ein.

Das Spielprinzip war jeweils eigentlich recht simpel gestrickt. Bei Shadow of the Colossus ging es darum in einer nicht wirklich bevölkerten Welt die 16 Kolosse zu finden und niederzustrecken. Dies sollte dazu dienen die Macht des Schwertes zu entfesseln um ein Mädchen wieder zum leben zu erwecken. Das ganze findet in einer großen leeren Welt statt, die sehr viel Einsamkeit vermittelt, da keine anderen Lebewesen außer den Kolossen hier leben. Das Spiel wurde vielmals hoch gelobt und meiner persönlichen Meinung nach ist es eines der besten Spiele aller Zeiten.

Nun kam das Gerücht auf, dass Anfang des nächsten Jahres eine Compilation für die PS3 erscheinen soll auf der ICO und Shadow of the Colossus auf einer Bluray enthalten sind. Das ganze soll natürlich mit aufgebesserter Grafik daherkommen so wie schon bei der God of War Collection. Leider gab es bisher noch keine offizielle Stellungnahme seitens Sony oder Team ICO. Die Quellen dieses Gerüchts bleiben bisher unbestätigt und konnten nicht näher genannt werden.

Auf jeden Fall wäre das echt super, wenn diese Compilation erscheint, da hier 2 der besten Spiele der PS2 und vielleicht sogar aller Zeiten neu aufgelegt werden und so vielleicht auch noch andere Spieler in den Genuß dieser großartigen Games kommen.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook Post to MySpace

Tags: , , ,

Leave a Reply