HTC Desire Erscheinungstermin

Leider warte ich immer noch auf mein HTC Desire. Dabei wurde es schon letzte Woche veröffentlicht. Expansys hat Mitte letzter Woche begonnen, die Vorbesteller zu beliefern. Klar, HTC versorgt erst mal die direkten Vertriebspartner. Aber wieso ich immer noch nicht dieses schöne neue Gerät in den Händen halten darf ist mir ein Rätsel. Diese Woche soll es noch kommen. Ich hoffe, dass das auch eintrifft. Auf der anderen Seite konnte ich in manchen Foren schon erste wirkliche Eindrücke von Benutzern lesen. Die einen sind hellauf begeistert, andere haben wiederum kleinere oder größere Probleme. So kam es recht bald dazu, dass ein User meinte, sein Gehäuse hätte Risse. Es stellte sich allerdings heraus, dass diese “Risse” produktionsbedingt sind, da andere User die genau gleichen sichtbaren Linien hatten.

Ein paar andere User mussten feststellen, dass das “Multitouch”, vielmehr das Dualtouch nicht mehr funktioniert. Kein Pinch-to-Zoom von jetzt auf nachher. Das Problem lässt sich offensichtlich durch einen simplen Neustart des Gerätes lösen. Vermutlich hat das Swype Keyboard an diesem Problem Schuld oder ist zumindest zum Teil dafür verantwortlich.

Ein anderer Benutzer hat jedoch im wahrsten Sinne des Wortes die A-Karte gezogen. Sein Desire lässt sich nicht mehr starten. Nach einem Reboot kam noch das HTC Logo, dann vibrierte das Gerät 7 mal und dann passierte nichts mehr. Soweit mir bekannt ist, hat der User das Gerät wieder zum Händler geschickt.

Nachdem ich hier nun einige der Problemchen des Desire aufgeführt habe, sollte man vielleicht auch bedenken, dass manche Probleme vollkommen hausgemacht sind. So hat der Bildschirm in der Google Mail App einen Pinkstich, was zum einen darauf zurück zu führen ist, dass wirklich ein pinkes grau verwendet wurde und das Display generell Farben (v.a. rot) eher grell darstellt und dadurch vermutlich diese Erscheinung auftritt. Bei anderen Problemen kann auch eine Third-Party App Schuld haben, wenn diese nicht sauber programmiert wurde.

Und man muss all diesen kleinen Wehwehchen auch die positiven Seiten gegenüber stellen. So wurde von vielen Usern das gigantisch schöne Display hervor gehoben oder wie schnell das Gerät ist, wie intuitiv es zu bedienen ist und wieviel Freude es macht, es zu benutzen.

Meine persönlichen Eindrücke kann ich hier ja leider immer noch nicht einbringen. Aber bald wird es soweit sein. Ich kann es kaum noch erwarten 😀

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook Post to MySpace

Tags: , , , , ,

Leave a Reply