Gutes Wetter – RC Car raus

Das Wetter ist ja jetzt endlich gut geworden. Das bedeutet auch, dass man mehr Zeit draussen an der frischen Luft und an der Sonne verbringen kann. Und wenn man das gute Wetter dann auch noch mit einem Outdoor Hobby verbinden kann, dann ist das ja quasi optimal. Für mich bedeutet das, dass ich mein RC Car mal wieder aus der Versenkung hole.

Derzeit besitze ich einen Tamiya Dark Impact mit DF-03 Chassis. Die Karre habe ich jetzt schon bald ca. 2 Jahre. Im letzten Jahr bin ich leider nicht oft dazu gekommen den Kleinen zu fahren. Hauptsächlich Schuld daran war, dass ich beim durchs Gelände heizen einen Teil der Getriebeabdeckung verloren habe und dieses auch nicht mehr wiedergefunden habe.

Als Ersatz muss ich mir nun eine neue Getriebeabdeckung bestellen. Das Standardteil aus Plastik ist eh nicht so schön. In der Mitte der Abdeckung befindet sich eine Hülse die man abnehmen kann. Warum ist mir nicht wirklich ersichtlich. Wahrscheinlich ist es dazu gedackt um die Mutter am Hauptzahnrad nachziehen zu können, denn direkt darüber befindet sich die Öffnung.

Und wenn ich schon dabei bin, kann ich mir auch gleich noch ein paar Tuningmaßnahmen überlegen. Für den DF-03 gibt es also mal definitiv eine neue Getriebeabdeckung aus Alu (und v.a. aus einem Stück). Dazu bekommt er auch noch eine neue Motorplatte aus Alu spendiert. Und wenn ich die Kühlrippen dafür auch noch bekomme, dann kommt dieses kleine Upgrade auch noch dazu. Alles andere bleibt erst einmal so wie es ist und wird erst bei Defekt upgegradet.

Morgen geh ich auf jeden Fall nach der Arbeit erstmal beim Modellbauladen meines Vertrauens vorbei und bestell die Teile. Und wenn ich schonmal dort bin, gönn ich mir auch noch einen TT-01. Wollte eh mal schon seit ner Weile einen Glattbahner und mir wurde dort ein entsprechend interessantes Angebot gemacht 😉 Dazu dann aber mehr, wenn ich das Teil habe.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook Post to MySpace

Tags: , , , ,

Leave a Reply