Der neue Fernseher ist da ;)

Ich hab mir tatsächlich den bereits erwähnten Samsung Fernseher bestellt. Ich habe das Modell LE32B530 bestellt. Der Fernseher kam gemütlich per DPD und der Paketbote konnte sich einen Kommentar nicht verkneifen als ich breit grinsend vor ihm stand. Tatsächlich habe ich den Fernseher aber bereits vor 2 Wochen bestellt und nun schon so lange in Benutzung 😉

Hier nochmal ganz kurz die groben Stats des Fernsehers:

  • Größe: 32 Zoll
  • Auflösung: 1920×1080 (Full-HD) mit 24p
  • Integrierter DVB-T und DVB-C Empfänger mit Dekoder für x264
  • 3x HDMI
  • 2x Scart
  • 1x DVI

Zusätzlich hatte ich mir noch ein HDMI Kabel bestellt um die PS3 anschließen zu können. Ich habe mich für folgendes Kabel entschieden: Clicktronic HC 295-150 HDMI Kabel

Das Auspacken hat sich als sehr erfreulich erwiesen. In der Packung war eigentlich alles was man so braucht. Mal abgesehen von dem Fernseher selbst mit Standfuß war natürlich die Fernbedienung, ein paar Batterien, ein Kaltgerätekabel und die Bedienungsanleitung. Der Zusammenbau des Standfußes war relativ einfach. Zunächst das Mittelteil mit Hilfe der mitgelieferten Schrauben an die Bodenplatte schrauben. Dann muss man den Fernseher am Standfuß festschrauben. Wenn man den Fernseher hinlegt kann man das alleine machen. Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass hierfür ein zweites Paar Hände durchaus hilfreich gewesen wäre. Soweit so gut. Nun war alles bereit zum Anschließen. Ich habe also den Fernseher in Stellung gebracht und die Kabel alle angeschlossen, also AV-Kabel, Strom, Scart und HDMI von der PS3. Um die Kabel ein wenig zu verstecken ist auf der Rückseite des Fernsehers eine Art Kabelbinder angebracht. Damit kann man die Kabel gebündelt hinter dem Fuß nach unten laufen lassen.

Ich habe auch noch Vorher/Nachher Bilder von meiner “Media-Station” gemacht, damit ihr einen Eindruck davon habt, wie sich mein Zimmer verändert hat. Die Bilder sind leider nicht so super geworden, iPhone sei Dank. Genauere Beschreibungen, wie der Fernseher so ist, gibt es später.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook Post to MySpace

Tags: , , ,

Leave a Reply